Fotos zum Vergrößern anklicken






Das neue Zuhause: die Eifel - eine Liebeserklärung

Ich wohne nun seit bald 25 Jahren in Deutschland. Trotzdem ist mein Zuhause immer noch das Tessin. Ich bin ein ewiges Heimwehkind. Als ich aber so lange im Krankenhaus lag und allmählich wieder wach wurde, da wollte ich nach Hause. Nach Hause, ja, aber zum ersten Mal in meinem Leben meinte ich mit "nach Hause" nicht das Tessin, sondern mein neues Zuhause, hier in der Eifel.


So eine Aussicht hat man in der Schweiz erst ab 2000 m Höhe:

Ob Bündner oder Tessiner Bergbauern, ob Buren oder Eifler, der Unterschied ist nicht sehr gross. Es sind Dickschädel, aber mit einem grossen Herzen.


Der Kopf wird frei, die Gedanken ziehen:


Manchmal sieht es hier aus wie im Südafrikanischen Highveld:


"Howard's End" oder "Unsere kleine Farm":


Al Pacino mit Hildegard Knef und Marlene Dietrich. Es fehlen Brigitte Bardot, Anna Magnani, Sophia Loren, Claudia Cardinale und Gina Lollobrigida:


Giorgio, mein bester Freund:


Fix und Foxi, Bewacher von Hühner- und Pferdefutter:


Der Blick aus dem Fenster an meinem Schreibtisch:



zurück zum Seitenanfang

zurück zum Inhaltsverzeichnis